REVISIA AG Workshop, 6. Dezember 2023

03.01.2024 Am 6. Dezember 2023 fand der jährliche interne Schulungstag für alle Revisianer:innen am Hauptsitz in Biel statt. Der Workshop wurde von unserem Geschäftsführer, Christoph Schütz, eröffnet, der nicht nur auf das vergangene Jahr 2023 zurückblickte, sondern auch die Unternehmensziele für 2024 sowie die geplanten Projekte präsentierte.

Die Teams führten uns durch den Tag mit fesselnden theoretischen und praxisorientierten Einblicken zu verschiedenen Themen, darunter:

  • Geldwäschereigesetz
  • Datenschutzgesetz
  • Quellensteuer
  • Digitalisierung
  • KV-Reform 2023
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • und vieles mehr…

Als Highlight begrüssten wir den externen Referenten Robin Luisi, Dipl. Steuerexperte, der unseren Horizont mit interessanten Fallbeispielen zu Themen wie Solaranlagen, Eigenmietwert und Besteuerung von Liegenschaften erweiterte.

Die neuesten IT-Tipps und Tricks sind stets aufregend, und sorgten für so manches „AHA“-Erlebnis, als diese Tricks live demonstriert wurden. Als Anwender können wir jedes Jahr wieder eine Menge lernen, z.B. wie Tastenkombinationen uns schneller ans Ziel bringen als die „liebe“ Maus.

Zur Auflockerung durfte natürlich auch unser „Töggeli-Turnier“ nicht fehlen. Pech war für alle Teilnehmenden, dass ausgerechnet unsere Top Cracks, Angelina und Raphaël, zusammen ins Team ausgelost wurden. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich in allen drei Runden klar durchsetzen.

Der „Samichlous“ überraschte uns in diesem Jahr mit köstlichen Grittibänzen zum z’Nüni. Mittags erwartete uns zudem ein großzügiges Apéro Riche mit leckeren Sandwiches und Cremeschnitten.

Der Workshop der REVISIA AG lieferte uns mit seinem breiten Themenspektrum auch in diesem Jahr handfeste Werkzeuge, welche wir bei der täglichen Arbeit anwenden können. Mit dem gelungenen Weiterbildungstag konnten wir aus dem üblichen Alltag ausbrechen.

Die REVISIA AG entwickelt sich auch weiterhin permanent weiter und sieht den zukünftigen Herausforderungen mit Vorfreude entgegen, getreu nach unserem Teamspirit: „Einer für Alle, Alle für Einen“.

Zurück zur Übersicht