Vorstellung unserer Mitarbeitenden

18.11.2023 Die REVISIA AG hat seit dem Sommer 2023 mit Momo Sesung einen neuen Auszubildenden sowie mit Raphaël Wyss einen neu Festangestellten welcher bereits bei der REVISIA AG die Lehre erfolgreich absolvieren konnte. Gerne stellen wir Ihnen diese kurz vor.

Interview Momo Sesung

Vorstellung 

Momo Sesung (2006) absolviert seit August 2023 bei der REVISIA AG seine Lehre als Kaufmann EFZ. In seiner Lehrzeit erhält er einen Einblick in die Berufswelt des Treuhandwesens und wird durch die ausführliche Einarbeitung berufliche Erfahrung sammeln und sein Wissen stetig vertiefen.

Wie hast Du bei der REVISIA AG gestartet?

Ich habe sehr gut gestartet. Ich wurde herzlich empfangen und durfte schon früh selbstständig Aufgaben erledigen.

Welche Erwartungen hast du von der REVISIA AG während deiner Lehrzeit?

Ich erwarte in meiner Lehrzeit, dass ich mit einem motivierten, hilfsbereiten und humorvollen Team arbeite.

Gibt es etwas, worauf du dich besonders freust bei der REVISIA AG zu lernen?

Ich denke, dass das Thema Steuererklärung spannend werden könnte.

Weshalb hast du dich entschieden bei der REVISIA AG die Lehrstelle anzunehmen.

Weil ich schon seit langem die Lehre als Kaufmann Treuhand machen wollte und die Mitarbeitenden der Firma passten auch zu mir.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit meinen Freunden, höre Musik oder unternehme Sachen mit meiner Familie.


Interview Raphaël Wyss

Vorstellung

Raphaël Wyss (2004) arbeitet seit 2020 bei der REVISIA AG. Nachdem er bei der REVISIA AG seine 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit begleitender Berufsmaturität erfolgreich abschloss, ist er seit 2023 als Sachbearbeiter Treuhand (100%) bei der REVISIA AG angestellt.

Weshalb hast Du dich entschieden, weiterhin für die REVISIA AG tätig zu sein?

Die REVISIA AG hat mich während meiner Lehrzeit zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima, gute Beziehungen zu Kollegen und Kolleginnen, flache Hierarchien sowie regelmässige coole Events. Ein weiterer für mich wichtiger Aspekt ist die Wertschätzung für die geleistete Arbeit, Anerkennung von Erfolgen und ein offenes Feedbacksystem von dem ich immer profitieren konnte. Die flexiblen Arbeitszeiten geben mir auch die Freiheit meinen Arbeitstag selbst zu gestalten. Sie bietet mir die Möglichkeit, an Entscheidungsprozessen teilzunehmen und aktiv an der Gestaltung des Unternehmens mitzuwirken. Die Möglichkeit, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben als Sachbearbeiter zu übernehmen, die mein Engagement und meine persönlichen Herausforderungen fördern, haben mich dazu angereizt, der REVISIA AG treu zu bleiben.

Wie hat sich deine Arbeit bei der REVISIA AG verändert seitdem du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und nun als Sachbearbeiter mitwirkst?

Der Hauptunterschied ist, dass ich mich als Lehrling noch in der Ausbildung befand und der Fokus gezielt darauf lag, den Beruf zu erlernen. Ich konnte aus vielen Fehlern in meiner Lehrzeit lernen, wie es richtig gemacht wird. Als Sachbearbeiter liegt es nun in meiner eigenen Verantwortung, dass meine Arbeit fehlerfrei ist und ich meine Aufgaben selbst koordinieren muss. Natürlich wird unsere Arbeit nach dem 4-Augen Prinzip kontrolliert, jedoch ist es mir wichtig, stets meine Arbeit möglichst fehlerfrei zu übergeben. Zusätzlich habe ich als Sachbearbeiter eigene Mandate, welche ich selbstständig betreue, womit auch meine Verantwortung und der direkte Kontakt mit Kunden gestiegen ist.

Was findest du für einen Ausgleich zum Arbeitsalltag?

Als Ausgleich zum Arbeitsalltag spiele ich Fussball in der 2. Liga Regional beim FC Grünstern, wodurch ich zwei bis drei Trainings sowie während der Saison am Wochenende einen Match habe. Nebenbei gehe ich ins Fitnessstudio, welches mir hilft, Stress abzubauen, die Gesundheit zu verbessern und Energie zu tanken. Andererseits kann ich von den flexiblen Arbeitszeiten bei der REVISIA AG profitieren, indem ich unter der Woche mehr Zeit mit meinen Freunden und der Familie verbringen kann.

Was erwartest du von deiner zukünftigen Position bei der REVISIA AG?

Ich erwarte, dass ich meine fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten aus meiner 3-Jährigen Lehre nun umsetzen und dabei mein Wissen stets weiterentwickeln kann. Zudem möchte ich nach und nach mehr Verantwortung übernehmen und meinen Aufgabenbereich weiter ausbauen. Des Weiteren will ich zu einer klaren und offenen Kommunikation sowie einem guten Teamspirit beitragen, damit wir auch in Zukunft die täglichen Herausforderungen gemeinsam meistern können. Diesbezüglich habe ich keine Bedenken, da dies während meiner Lehrzeit schon so gelebt wurde.

Was sind deine beruflichen Ziele?

Mein Ziel ist es mich in der Branche stets weiterzuentwickeln und den bestmöglichen Service für unsere Kundschaft zu bieten. Ich gebe mein Bestes, dass ich eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Kunden aufbauen und professionelle Dienstleistungen anbieten kann, welche zur Kundenzufriedenheit beiträgt.

Zurück zur Übersicht