Interview neue Mitarbeitende Priska Marti; Françoise Erb; Levi Krebs

26.01.2026 Die REVISIA AG hat seit dem Sommer 2025 drei neue Mitarbeitende. Priska Marti (Treuhänderin mit eidg. Fachausweis), Françoise Erb (Sachbearbeiterin Treuhand / Sekretärin) und Levi (Sportlehre) stellen sich in kurzen Interviews vor:

Wie war dein erster Eindruck bei der REVISIA AG und was hat dich überrascht?

Priska Marti:

Ich wurde sehr herzlich bei der REVISIA AG empfangen und direkt von Tag 1 an ins Team integriert. Meine Arbeitskollegen haben sich viel Zeit genommen, um mich bestens einzuarbeiten. Bereits beim Einführungsgespräch wurde mir die Möglichkeit angeboten, einmal wöchentlich bei einem Kunden einen externen Einsatz zu übernehmen. Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, hat mich wirklich gefreut.


Françoise Erb:

Das ganze Team war ausgesprochen freundlich, aufgestellt und hilfsbereit. Ich habe mich sehr schnell im Team integriert gefühlt. Die grosszügigen, gut eingerichteten Büroräume haben mich positiv überrascht.


Levi Krebs:

Mein erster Eindruck von der Revisia AG war sehr positiv. Bereits am ersten Tag wurde ich freundlich empfangen und habe mich sofort willkommen gefühlt. Alle Mitarbeitende waren sehr höflich, respektvoll und offen mir gegenüber und haben sich Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und bei Fragen weiterzuhelfen. Überrascht hat mich vor allem das angenehme Arbeitsklima. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Mitarbeitenden gegenseitig unterstützen und ein gutes Verhältnis zueinander haben. Zudem fand ich es sehr beeindruckend, wie organisiert und strukturiert die Arbeitsabläufe sind.

Priska Marti, Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Priska Marti (Treuhänderin mit eidg. Fachausweis)

Priska Marti (1981) arbeitet seit November 2025 bei der REVISIA AG in Biel. Priska verfügt über 24 Jahre Erfahrung im Treuhandbereich und hat während dieser Zeit ein umfassendes Fachwissen aufgebaut. Im Jahr 2005 hat sie die Ausbildung zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist sie in verschiedenen Funktionen im Treuhandwesen tätig und hat ihre Fachkenntnisse stetig erweitert.

Du bist noch relativ neu bei der REVISIA AG – wie kannst du deine fachlichen Kenntnisse sowie Erfahrung einbringen?

Mit 24 Jahren Erfahrung im Treuhandwesen kann ich mein umfangreiches Wissen und meine Fähigkeiten in sämtlichen Bereichen der Branche einbringen. Sei es in der Buchhaltung, der Steuerberatung oder der Jahresabschlusserstellung – ich kann auf eine breite Expertise zurückgreifen und diese gewinnbringend einsetzen. Durch meine langjährige Tätigkeit habe ich gelernt, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und praxisorientierte Lösungen zu entwickeln. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Kenntnisse aktiv einzubringen.

Welche Unterschiede nimmst du zwischen deinem früheren Arbeitsumfeld und deiner aktuellen Tätigkeit bei der REVISIA AG wahr?

Der grösste Unterschied ist, dass ich nun wieder in einem grösseren Team arbeite. Darauf habe ich mich sehr gefreut. Zudem finde ich es toll, dass die REVISIA AG Lehrlinge ausbildet. Ich schätze den Umgang mit den Jugendlichen. Gleichzeitig finde ich es wichtig, durch die Weitergabe von Wissen, die Zukunft unserer Brache zu sichern.

Françoise Erb, Sachbearbeiterin Treuhand / Sekretärin

Françoise Erb, Sachbearbeiterin Treuhand, Sekretärin

Françoise Erb (1976) arbeitet seit Mai 2025 bei der REVISIA AG. Die Freude an Zahlen begleitet Françoise seit vielen Jahren. Nach der Ausbildung bei der BEKB in Lengnau arbeitete sie fast 20 Jahre in der Bankbranche, wobei sie vorwiegend in der Kreditverarbeitung tätig war. Seit 2017 hat Françoise in einem Treuhandbüro in Solothurn gearbeitet, wo sie erste Erfahrungen in Sachen Steuererklärungen, Buchhaltungen und Lohnwesen sammeln konnte. Diese Kenntnisse setzt Françoise bei ihrer täglichen Arbeit als administrative Allrounderin bei der REVISIA AG kontinuierlich ein.

Du hast bereits Treuhanderfahrung und arbeitest heute als Sekretärin – wie profitierst du im Alltag von diesem fachlichen Hintergrund?

Die Erfahrung im Treuhandbereich ist mir behilflich, wenn ich Mandatsleiter beim Vorbereiten von Jahresabschlüssen unterstützen kann. Auch beim Verbuchen von Debitorenzahlungen oder dem Erstellen von Mahnungen helfen mir meine Berufserfahrungen.

Du spielst in deiner Freizeit gerne Brettspiele: Gibt es Parallelen zwischen strategischem Denken im Spiel und deiner Arbeit im Treuhandumfeld?

Sowohl im Brettspiel als auch im Treuhandgeschäft geht es darum, eine langfristige Strategie zu entwickeln und dann schrittweise umzusetzen, wobei Zwischenschritte regelmässig bewertet und angepasst werden.

Wie bei modernen Strategiespielen müssen wir Informationen aus verschiedenen Quellen (Rechnungswesen, Steuern, Recht) zusammenführen. Ein Zug oder eine Entscheidung in einem Bereich hat oft direkte Auswirkungen auf andere Bereiche – im Spiel kann dies auf die Ressourcen, im Treuhandwesen auf die Bilanz oder Steuerlast der Fall sein.

Levi Krebs, Sportlehre

Levi Krebs: U18 EHC Biel | 1. Lehrjahr

Levi Krebs (2009) absolviert seit August 2025 bei der REVISIA AG seine Sportlehre. Levi spielt Icehockey beim EHC Biel/Bienne bei der U18.

Du absolvierst eine Sportlehre und betreibst Eishockey beim EHC Biel U18 auf Leistungsniveau – wie bringst du Ausbildung, Arbeit und Sport unter einen Hut?

Die zwei grössten Gründe sind meine Familie und die Revisia. Dank der Unterstützung meiner Familie wird mir vieles erleichtert, besonders im Umgang mit Druck und Herausforderungen. Die REVISIA gibt mir die Möglichkeit eine Sportlehre zu absolvieren, bei der ich ein geringeres Arbeitspensum als andere Lehrlinge habe. Ich erhalte in allen Bereichen, in denen ich Unterstützung benötige, sehr viel Hilfe und Verständnis. Besonders schätze ich, dass ich in der Revisia auch teilweise Zeit für das Lernen für die Berufsschule bekomme. Da ich erst spät am Abend vom Training zurückkomme, habe ich oft nur wenig Zeit zum Lernen, daher bin ich für diese Möglichkeit sehr dankbar. Diese entspannte und unterstützende Arbeitsatmosphäre hilft mir sehr, mich weiterzuentwickeln und motiviert zu sein.

Welche Fähigkeiten aus dem Sport helfen dir konkret im Berufsalltag bei der REVISIA AG?

Dank dem Sport habe ich viele Fähigkeiten erlernt, die ich sowohl in meinem Privat- als auch im Berufsleben einsetzen kann. Zu meinen grössten Stärken zählen Disziplin, Zielstrebigkeit und der Wille, immer mein Bestes zu geben. Diese Fähigkeiten helfen mir im Arbeitsalltag sehr. Durch die Disziplin aus dem Sport kann ich meine Aufgaben zuverlässig und konzentriert erledigen. Ich habe gelernt, Verantwortung zu übernehmen und meine Arbeiten sorgfältig auszuführen. Die Zielstrebigkeit unterstützt mich dabei, auch bei anspruchsvollen Aufgaben dranzubleiben und nicht aufzugeben, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Zurück zur Übersicht